Translate

Sonntag, 4. September 2016

Wir sind gelandet!

Wir sind gut in Bosnien gut angekommen. Das ist mal die wichtigste Meldung des Tages!
Es war ein langer und breiter Weg. So überpünktlich wie diesmal haben wir die Reise wohl noch nie angetreten, der angekündigte Stau im Pongau hat sich als Flop erwiesen und vor der Mautstelle war mit Warten auch bald Schluß! Alles bestens, aber ...
... in Slowenien hat es uns dann erwischt, denn auch andere Mitbenutzer der Autobahn wollten in den Süden und so wurde unser Zeitplan gehörig über den Haufen geworfen. Wir haben wahrscheinlich mind. 1 Stunde verloren und sind so erst um 20 Uhr bei Dunkelheit in Srebenica bei der Pansion Misirlije gelandet.
Es war eine sehr "konservative" Fahrt, denn die Schüler waren streng katholisch getrennt - im Bus von Ferdinand und Greti waren die Mädchen, im Bus von Direktor Hans und mir die Burschen. Aber keine Sorge, morgen wird sich das grundlegend ändern.
Namir hat uns herzlich empfangen und die Zimmeraufteilung haben wir gleich nach der Ankunft erledigt.
In der Pansion wurden wir mit einem köstlichen Abendessen empfangen und nach der Befehlsausgabe für morgen (incl. Bekanntgabe der gemischten Baustellenteams)von Greti und mir sind jetzt alle (nein, fast alle ;) ) im Bett und schlafen sich für einen ereignisreichen 1. Tag in Bosnien aus.
Liebe Grüße an alle daheim und danke an die Eltern, die ihren Kindern diese Reise ermöglicht haben!!!

Bis morgen!









Kommentare:

  1. Freut uns alle, dass ihr gut angekommen seid! Viel Spaß bei euer neuen Mission wünschen dem Onkel Jörg, dem Opa Heinz und allen anderen fleißigen Helfern die Enkerl aus Niederösterreich.

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Tua Wos Team, schön dass ihr gut angekommen seid. Direktor Hans schaut noch etwas skeptisch, was wohl auf ihn zukommen wird. Ich wünsche euch viele gute Begegnungen und genießt die schöne Landschaft und die netten Leute Bosniens.Liebe Grüße auch an Namir. Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Team,
    habe gestern schon von Greti die Meldung der sicheren Landung bekommen.
    Ich hoffe ihr hattet einen guten Start auf euren Baustellen und alles läuft reibungslos.
    Denke oft an euch!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen